config hid4

Die App Sylvac Anywhere ist in Version 1.3.8 verfügbar. Neben der Möglichkeit, alle Ihre Bluetooth-Instrumente anzuschließen und Ihre Daten zu senden, haben Sie nun die Möglichkeit, die virtuelle Tastatur Ihrer Instrumente für die Verwendung im HID-Modus zu konfigurieren.

Regionale Einstellungen und verschiedene Tastaturtypen machen es manchmal erforderlich, dass wir unsere Instrumente konfigurieren müssen, um im HID-Modus richtig mit dem Computer kommunizieren zu können. Mit der App Sylvac Anywhere können Sie dies jetzt ganz einfach auf Ihrem Smartphone oder Tablet durchführen.

No2 This Is Sylvac Urs Schnyder

Urs Schnyder, einer der Gründer von Sylvac, war der brillante Mechaniker des Teams, das er mit seinem Cousin und seinem Onkel bildete. Er zählte für die Firma, die von seinem außerordentlichen Know-how in der Feinmechanik profitierte. Als Lehrling bearbeitete er im Keller seines Elternhauses Uhrenteile, um ein wenig Geld zu verdienen. Mit der Unterstützung seines Onkels Hans Meyer baute er dann die Mikromechanik-Werkstatt auf, aus der Sylvac werden sollte. Dieser wird eine Bestellung nach der anderen aufgeben und Urs Schnyder die Möglichkeit geben, sich mit der Welt der dimensionellen Messung vertraut zu machen.

Es ist Urs Schnyder, dem Sylvac die Präzision seiner Regeln verdankt. Basierend auf einem Verfahren, das dem für elektronische Schaltungen verwendeten recht ähnlich ist, verschafften deren Herstellung und Vermarktung Sylvac einen langen Vorsprung gegenüber seinen Konkurrenten.

Image SylvacOnly CAL

Während mehrerer Besuche brachten meine Gesprächspartner mir gegenüber "ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck, dass ungeprüfte Messgeräte, deren periodisches Kalibrierungsdatum abgelaufen war, immer noch in ihren Werkstätten im Umlauf waren, obwohl sie hätten kalibriert werden müssen".

Einer von ihnen beharrte auf "der Schwierigkeit, sie rechtzeitig von den Benutzern zu entfernen", trotz allem, was er anbringen konnte: Aufkleber auf dem Instrument selbst, die manchmal verschwinden, Listen, die nicht auf dem neuesten Stand gehalten werden, Abwesenheit der verantwortlichen Person, wenn die Zeit gekommen ist, usw.

No1 This Is Sylvac Hans Meyer

Hans Meyer, einer der Gründer von Sylvac, war ein kreativer Mensch. Er bedeutete dem Unternehmen viel und widmete ihm seine grenzenlose Phantasie und seinen sprudelnden Geist. Es gab Ausfälle, wie zum Beispiel die elektromechanische Uhr aus Sylvacs Anfangszeit, aber meistens wurde das, was er anfasste, zu Gold.

Hans Meyer war von der Ausbildung her Maschinenbauingenieur, aber gerade auf dem Gebiet der mechanischen Messinstrumente wurde er zu einem echten Pionier auf diesem Gebiet. Seine wichtigste Erfindung war das IMICRO im Jahr 1944, das noch heute produziert wird. Dann ging er andere Probleme an, indem er systematisch einen anderen Angriffswinkel einnahm, "störend", wie wir es heute nennen würden.

Zusammen mit seinem Neffen Urs Schnyder, dem er sehr nahe stand, gründete er 1969 die Feinmechanik-Firma, aus der Sylvac werden sollte.

Visite Pres conf1

In dieser Zeit außergewöhnlicher Umstände, aber mit einem Silberstreif am Horizont, hatte Sylvac die Ehre, Frau Simonetta Sommaruga, Bundespräsidentin, an ihrem Standort in Malleray zu empfangen.

Ihre Unterstützung und ihr Zuhören wurden vom gesamten Sylvac-Team sehr geschätzt. Dieses Treffen ermöglichte uns, der Präsidentin und ihrer Regierung für ihr Engagement, ihre Solidarität und ihren Pragmatismus für die getroffenen Unterstützungsmaßnahmen in dieser Krisensituation zu danken.

Wir hatten auch die Gelegenheit, wichtige Themen für Sylvac und die Industrie zu diskutieren, und insbesondere die Verhinderung der Ausbreitung des Virus, sowie auch nötige Aspekte für eine Rückkehr zur Normalität, welche im Laufe der Zeit unweigerlich stattfinden muss