2019 formation mars 01

Die Ausbildung unserer Händler bleibt ein Schlüsselelement der Sylvac Strategie.
Jedes Jahr in März, Juli und Oktober bieten wir unseren Geschäftspartnern 3 Kurse an.

Der Schwerpunkt der März Schulung war die Scan F60 mit den PLASTIFORM®-Produkten, sowie unsere kabellosen Bluetooth® Instrumente «IoT ready» mit unserer SYLCOM Software.

2019 formation mars 03

Yparc 02 2019 image1
Sylvac festigt seine Präsenz im Schweizer Markt. Aufgrund des erfreulichen Geschäftsgangs in den vergangenen Jahren und des anhaltenden Wachstums sind die Räumlichkeiten in Crissier inzwischen zu eng geworden. Deshalb wird nun der zweite Produktionsstandort nach Yverdon-les-Bains in ein hochmodernes Fabrikgebäude verlegt. In diesem Neubau, einem technologischen Meisterwerk, wird der Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert und entspricht damit der Positionierung der Sylvac im Instrumentenbau.

Sylvac legt die Messlatte noch höher

3BT image1

Als Pionier der vernetzten Messtechnik ist Sylvac stolz darauf, seine Bluetooth®-Technologie der zweiten Generation auf seine Produktpalette einzuführen – für mehr Möglichkeiten und einen einfacheren Anschluss.

Instrumente, die das Piktogramm «IoT ready» aufweisen verfügen über 3 verschiedene Verbindungsprofile:

Simple: Verbindung möglich mit mehreren Computern/Geräten
Paired: Gesperrte Verbindung mit einem einzigen Computer/Gerät
HID (Human Interface Device): Senden der angezeigten Messung in Form einer Computertastatur

 Asia 2019 1

Unser traditionelles Asien-Seminar, das vom 17. bis 19. Januar 2019 in Bangkok und auf der thailändischen Insel Koh Samed stattfand, war erneut ein voller Erfolg!

Das Programm begann mit einer Sylvac-Präsentation unseres Asien-Managers Jean-Marie Schaffter, gefolgt von einem Empfang bei der Schweizer Botschaft in Bangkok, wo die Teilnehmer von Herrn Pierre Hagmann (Sonder-berater und Vize-Botschafter) empfangen wurden. Weiter ging es nach Koh Samed, wo ein wunderschöner Begrüßungsbuffet-Cocktail auf dem Sand vor dem Meer auf uns wartete.

Sylvac India Inauguration Sylvac India Inauguration 1

Am 8. Oktober wurden die neuen Räumlichkeiten von Sylvac India eingeweiht. Die 7 Angestellten der Niederlassung freuen sich auf die 200 brandneuen Quadratmeter.

80 Händler und Distributoren haben an diesem Anlass teilgenommen und konnten auf die Sylvac Instrumente geschult werden. Sylvac war sehr froh, zwei Ehrengäste zu begrüssen: Herr Jimmy Panthaki – ehemaliger Geschäftsführer von Eagle Burgmann India Pvt. Ltd und Anant Kelkar – Direktor Vertrieb von Honeywell Automation India Ltd.