No2 This Is Sylvac Urs Schnyder

Urs Schnyder, einer der Gründer von Sylvac, war der brillante Mechaniker des Teams, das er mit seinem Cousin und seinem Onkel bildete. Er zählte für die Firma, die von seinem außerordentlichen Know-how in der Feinmechanik profitierte. Als Lehrling bearbeitete er im Keller seines Elternhauses Uhrenteile, um ein wenig Geld zu verdienen. Mit der Unterstützung seines Onkels Hans Meyer baute er dann die Mikromechanik-Werkstatt auf, aus der Sylvac werden sollte. Dieser wird eine Bestellung nach der anderen aufgeben und Urs Schnyder die Möglichkeit geben, sich mit der Welt der dimensionellen Messung vertraut zu machen.

Es ist Urs Schnyder, dem Sylvac die Präzision seiner Regeln verdankt. Basierend auf einem Verfahren, das dem für elektronische Schaltungen verwendeten recht ähnlich ist, verschafften deren Herstellung und Vermarktung Sylvac einen langen Vorsprung gegenüber seinen Konkurrenten.

Als Unternehmer im Herzen und Virtuose in zwischenmenschlichen Beziehungen ist Urs Schnyder als jemand in Erinnerung geblieben, der intuitiv war, der die Menschen besonders gut verstand, was ihm (fast) immer half, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zusammen mit seinem Onkel Hans Meyer, dem er sehr nahe stand, gründete er 1969 die Feinmechanikfirma, aus der Sylvac werden sollte.

Pin It