No1 This Is Sylvac Hans Meyer

Hans Meyer, einer der Gründer von Sylvac, war ein kreativer Mensch. Er bedeutete dem Unternehmen viel und widmete ihm seine grenzenlose Phantasie und seinen sprudelnden Geist. Es gab Ausfälle, wie zum Beispiel die elektromechanische Uhr aus Sylvacs Anfangszeit, aber meistens wurde das, was er anfasste, zu Gold.

Hans Meyer war von der Ausbildung her Maschinenbauingenieur, aber gerade auf dem Gebiet der mechanischen Messinstrumente wurde er zu einem echten Pionier auf diesem Gebiet. Seine wichtigste Erfindung war das IMICRO im Jahr 1944, das noch heute produziert wird. Dann ging er andere Probleme an, indem er systematisch einen anderen Angriffswinkel einnahm, "störend", wie wir es heute nennen würden.

Zusammen mit seinem Neffen Urs Schnyder, dem er sehr nahe stand, gründete er 1969 die Feinmechanik-Firma, aus der Sylvac werden sollte.

Pin It