logo Sylvac

This is SYLVAC #8

Alessia ist 20 Jahre alt und arbeitet als Monteurin bei Sylvac. Seit 2 Jahren montiert und prüft sie die verschiedenen Versionen der Messschieber. Sie entdeckte die Welt der dimensionellen Messung, als sie in das Unternehmen eintrat. "Ich hatte eine Ausbildung in einem anderen Bereich an der Basis, die ich aber nach einem Betriebs-praktikum, das mir gefiel, für das industrielle Umfeld verlassen habe", erinnert sie sich. "Hier schätze ich vor allem die Eigenständigkeit: Ich weiss, was ich zu tun habe, ich kann alleine den Zusammenbau eines Instruments von A bis Z vorantreiben und ich liebe es, grosse Teile zu montieren, das ist sehr befriedi-gend. Das ist genau das, was ich machen wollte!» Alessia weiss, dass es Produkte herstellt, die für ihre Qualität und Präzision für Spezialisten anerkannt sind. "Man muss auf die verschiedenen Einstellungen und Details achten, es ist eine Arbeit, die einen Wert hat, weshalb wir uns alle sehr viel Mühe geben. Diese Produkte sind ziemlich selten und man sieht sie nicht überall, es ist unglaublich zu wissen, dass sie auf der ganzen Welt gefragt sind." Alessia mag ihren Alltag auch wegen der Atmosphäre in der Produktionswerkstatt. "Es ist wie eine zweite Familie, wir können uns aufeinander verlassen und wir teilen uns die Arbeit für grosse Serien. Und wenn es um Sportausflüge mit der Firma geht, bin ich immer bei! ».

Pin It